Ordentlich Tabasco

… landete heute auf meinen zwei Steaks nebst frittierten Kartoffelstäbchen und Bohnengemüse. Schuld daran war wohl die größte Tabasco Flasche die ich jemals gesehen habe – Großküchenausgabe Extralarge und was ich erst nachher bemerkte, die Ausgussöffnung stand ihr um nichts nach. Den Umgang mit ihren kleinen Kompagnons gewohnt, genehmigte ich mir erstmal zwei ordentliche Schuss, leger aus dem Handgelenk geschüttelt, als mir kurz darauf ein bekannter Geruch in die Nase stieg… Nachdem der auch auf dem Weg zu Kassa einfach nicht weniger wurde, bestiegen mich schon erste Zweifel, die sich nach den ersten zaghaften Bissen aber nicht halten ließen. Die Schärfe kam kaum durch. Vielleicht lag es an dem Bratfettbezug der Fleischstücke, vielleicht am Stärkegehalt der Sättigungsbeilage, aber ich konnte mein Essen ohne mit der Wimper zucken zu müssen, verzehren. Die nächste Pizza Diabolo bestell ich mir wohl wieder ausdrücklich „extrascharf“, alleine um die vertane Chance wieder wettzumachen.
Abgesehen davon gibt’s hier wenig neues, was der bedachte Leser immer daran erkennen kann, wenn ich wieder über das Mittagessen zu schreiben beginne. Den verpassten Regenspaziergang von gestern habe ich heute in der Früh auf dem Weg zur Arbeit nachgeholt (gut, ein wenig getröpfelt hat es, mehr schon nicht), beim mittäglichen Regenschauer saß ich aber bereits wieder in der hauseigenen Cafeteria und nippte höflich an meinem Orangensaft gespritzt. Schlechtes Timing also, um anschließend über etwas Abenteuerliches schreiben zu können.
Halt! Doch, da war noch was! Die Kollegin die sich heute beim Essen mit einem Ketchup benetzten Freiheitsbratling die Hose bekleckert hatte, hat uns auf dem Weg nach oben noch auf ein delikates Motiv in einem der vielen Bilder in den Gängen des Komplexes hingewiesen. Pop-Art vom Feinsten! So richtig scharf. 😉
Dieser Beitrag wurde unter Trainee Tagebuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s